Mittwoch, 31. August 2011

Eine Frau braucht Handtaschen ^^

Deswegen hab ich mir gerade eine neue genäht, frei Schnauze^^ aber inspiriert war ich von einer  Anleitung, die ich wohl irgendwo mal auf Natron&Soda gesehen habe, ich glaube, das war die Einkaufstasche, oder einfachste Tasche der Welt oder so^^
ich gebe zu: sie ist ein bisschen kitschig und fast schon ein bisschen lolitahaft^^ (nix für ungut an die Lolitas dieser Welt, ich finde viele eurer Outfits usw. toll, ich lese auch Lolita-Blogs, in denen es ums Nähen geht, aber für mich wärs nix ;))
So, genug gefaselt, hier das Ergebnis:



Die Bambie-Aplikation hab ich aus der Juni-Burda geklaut und ist aus Lacktischdecke^^

und ja ich weiß, ich wollte noch die Urlaubsbilder zeigen, ich verspreche hoch und heilig, dass ich die diese Woche wenigstens noch aussuche^^
Morgen beginnt dann übrigens meine Ausbildung, naja... jedenfalls muss ich dort anderthalb Stunden zu Immatrikulation gehen und darf dann wieder nach Hause xD ich bin auf jeden Fall gespannt...^^

Montag, 29. August 2011

EDIT:Gestreift in die Schule

Soooo hiermit melde ich mich aus dem Urlaub zurück, es war sehr schön, aber mehr dazu gibts im Urlaubspost in den nächsten Tagen, da ich noch entscheiden muss, welche der vielen gefühlten tausend Bildern ich hier hochlade (mein Internet ist nicht gerade das Schnellste^^)

Erstmal gibt es ein bisschen was Gewerkeltes,  was ich für die Schule gemacht habe, am Donnerstag beginnt ja meine Ausbildung zu Ergotherapeutin, ich hab zwar keine Lust die ganzen 3 Jahre nochmal zu machen, aber was tut man nicht alles für den Traumberuf^^

Eigentlich bin ich ja bekennende Punkte-Fetischistin xD aber hier gibvts mal ausnahmsweise was gestreiftes:




Entstanden sind:
eine Federmappe, eine Stifterolle, eine Collageblockhülle und eine Netbooktasche
alle Sachen haben ausnahmslos kleine bis mittelgroße Schönheitsfehler, aber das sieht man ja hier nicht xD  


EDIT: erstmal danke Für eure Kommentare *rotwerd* die Anleitungen findet ihr alle auf Natron&Soda
           - der Nähseite meines Vertrauens xD

Sonntag, 7. August 2011

ich bin dann mal weg....

... komme aber bald wieder, aber erst in 3 Wochen ;)
Wer Schatzis Blog verfolgt, weiß, dass wir erstmal eine Woche Urlaub an der Ostsee machen, danach vielleicht noch ein/zwei Tage in Berlin verbringen und anschließend in die Alpen fahren. Ich hab jetzt ein halbes Jahr sehnsüchtig auf diesen Urlaub gewartet (also mein ganzes FSJ lang^^) und freu mich schon riesig <3
Selbstverständlich gibt es dann hier in 3 Wochen auch einen Reisebericht xD

bis dahin *wink*

Dienstag, 2. August 2011

Unser erstes gemeinsames Zuhause^^

Nachdem wir das letze Zelt zurückschicken mussten, da es schon beim Probeaufbau kaputt war (das hatte ich hier gar nicht gepostet, weil wich mich so geärgert habe) haben wir uns jetzt ein anderes Zelt bestellt, ein super-hightech-sich-fast-von-allein-aufbauendes Zelt muahahahahaha
Da es wirklich nur zum Campen geeignet ist und nicht fürs Wandern usw. ist es auch entsprechend groß und schwer. Hier mal allein der Karton^^ :
Am Tisch und den Stühlen dahinter kann man ungefähr die Größen vergleichen
und hier das Ganze nochmal ca. 5 Minuten später in aufgebaut:

Wenn ich unter dem Vordach stehe hab ich ungefähr noch locker 30 cm Platz nach oben, ich bin 1.66m groß^^

Das Zelt ist übrigens unsere Ferienresidenz nächste Woche an der Ostsee *freuz*