Mittwoch, 7. Januar 2015

Weihnachtsgeschenke 2014

Hallo ihr Lieben!

Ich hab mir dieses Jahr wirklich vorgenommen, Einiges zu ändern (jaaaaa das nehm ich mir jedes Jahr vor, aber dieses Jahr bin ich irgendwie motivierter als sonst^^)

Damit der Blog nicht wieder einschläft, gibt es hier gleich mal noch ein paar Bilder von den Weihnachtsgeschenken, die ich dieses Jahr gewerkelt habe.

Die drei Leseknochen für meine Omas und Opas hab ich leider vergessen zu fotographieren, aber jeder weiß ja, wie Leseknochen aussehen^^

Als erstes eine Sorgenfessereule. Ich habe mal wieder den Schnitt meiner Kuscheleule rausgekramt und zu einem Kummerschlucker umfunktioniert. Mein Cousinchen hatte da ganz besondere Vorstellungen, wie ihr Kummerschlucker auszusehen hat. Eigentlich hat sie sich die Überraschung damit selbst verdorben, aber das Kind ist jetzt glücklich und das ist die Hauptsache^^ Der Reißverschluss befindet sich unter dem Schnabel [EDIT:] und stellt im übrigen NICHT den Mund der Eule dar. Sie frisst die Zettel durch eine weit oben gelegene Bauchöffnung.







Für mein Patenkind (Hey, ich bin im Mai wieder Patentante geworden^^) gab es einen Fuchskaputzenschal. Dabei habe ich mich grob an dieses Viedeo gehalten:


Natürlich hab ich das entsprechend verkleinert und die Ohren freischnauze gestrickt (Hey, meine Strickkünste sind inzwischen so gut, dass ich feischnauze stricken kann^^)



An ein Foto heranzukommen war gar nicht so einfach, weil das Kind kurz nach meiner Ankunft beschlossen hat einzuschlafen und damit den ganzen Nachmittag weiterzumachen *grmml* Aber meine Freundin hat mir dann noch ein Bild geschickt  =)



Und nun komme wir zum Monsterprojekt in diesem Jahr: eine Patchworkdecke für meine Eltern. Leider habe ich mir dabei nichts, aber auch absolut GER NICHTS gedacht. Meine Eltern haben nämlich im August Silberhochzeit und da wäre so ne Patchworkdecke natürlich viel optimaler gewesen.... naja jetzt muss ich mir wieder was einfallen lassen.

Die Fotos hat mir mein Papa kurz nach Weihnachten geschickt, da ich mal wieder vergessen hatte, Bilder zu machen. Deswegen steht auch das Datum drauf (ich hasse Bilder, wo Zeit und Datum draufstehen...)










Soooo jetzt werde ich mich wieder über mein Nähzimmer her machen. Ich hab gestern schon 2,5 Müllsäcke ausgemistet. Ich strebe 4 an (irgendwie wirds aber trotzdem nicht leerer -.- ) .

Kommentare:

  1. Schöne Sachen hast du da gewerkelt. Und viel Spaß beim weiter Ausmisten (Ich kenne das, dass es trotzdem irgendwie nicht leerer wird^^).

    AntwortenLöschen
  2. Super tolle Sachen hast du da gemacht. Bin ja richtig neidisch. Und beim ausmisten helfe ich dir mental wenn das ok ist! Lg

    AntwortenLöschen